24h Notservice

03831 - 47 110

Öffnungszeiten Werkstatt

Mo-Fr: 8:00Uhr - 18:00Uhr

Sie brauchen Hilfe? 03831 - 47 110 Wir sind für Sie 24/7 im Einsatz. 24h Notservice

03831 - 47 110

DAPA Stralsund, Ihr professioneller E-Mobilitäts Partner

Havarierte Elektrofahrzeuge weisen nach einem Unfall, auf Grund der verbauten Lithium-Ionen-Batterien, ein erhöhtes Risiko der Selbstentzündung auf.

Auf Grund der komplexen Zellstruktur kann ein Brand bei dem der "Thermal-Runway", also das gegenseitige Weiterzünden der Batteriezellen, bereits eingesetzt hat, nur durch Sauerstoffabschuss und extrem starkes Kühlen gelöscht werden.

Aus diesem Grund wurde der RED-MAX Löschcontainer entwickelt. Der Löschraum, in den der Havarist mit der einsetzbare Winde eingezogen und gesichert wird, kann bei Bedarf mit Löschmittel, vorzugsweise Wasser, geflutet und so der Batteriebrand unter Kontrolle gebracht werden.

Image
RED-MAX Löschcontainer

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Das sagen zufriedene Kunden über unseren Abschleppdienst

Sehr schnelle professionelle Hilfe erhalten. Freundlicher Mitarbeiter, der selbst in einer heiklen Situation ruhig und besonnen blieb. Ein toller Meisterbetrieb auf für die Reparatur danach. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Meinen besten Dank der Firma DAPA.

Torsten Steiner

Super Service. Ein großes Danke an den Fahrer der und übernacht abgeschleppt hat und uns weitergeholfen hat. Ein riesengroßes Danke an die zwei netten Damen vom Empfang die heute morgen sofort zur Stelle waren und uns geholfen haben alles abzuwickeln. Ich kann DAPA nur empfehlen da ist man in guten Händen

Jason M.

Schnell Hilfe bekommen, der Fahrer vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde durch die Damen am Empfang total super die Abwicklung mit der Versicherung abgenommen. Super Team, nur zu empfehlen.

Johann Schulz

Häugig gestellte Fragen

Unseren Fachkräfte vor Ort werden häufig gefragt, was das Abschleppen kostet, oder wohin ihr Fahrzeug geschleppt wird.

Kann man ein Elektroauto abschleppen?

Elektroautos müssen in der Regel verladen und können nicht gefahrlos abgeschleppt werden, denn meist wird über eine Achse noch Energie im Elektromotor erzeugt. Fließt die Energie im e-Motor ohne aktivierte Elektronik,kann es zu hohen Induktionsspannungen kommen, die die Steuerungselektronik schädigen..

Wer darf E-Autos abschleppen?

Beim Abschleppen eines Elektroautos gibt es einige Punkte zu beachten. Sie sollten auf keinen Fall in Eigenregie handeln, da bei unsachgemäßem Vorgehen die Gefahr eines tödlichen Stromschlags besteht.

Was darf man bei einer Panne mit einem Elektroauto keinesfalls tun?

Selbst an der Hochvolt-Anlage des Fahrzeugs "herumspielen". Vereinfacht ausgedrückt sind alle orangenen Kabel unter dem Blech des eigenen E-Autos tabu. Ausnahmen gelten nur für erfahrene Spezialisten. Alle anderen sollten bei einer Panne so einen Spezialisten rufen.